Hartschalendachzelte von Gear Rock

Stell dir ein bequemes, geschütztes Bett hoch oben mit toller Aussicht vor- ja wir reden tatsächlich vom Zelten – vom DACHzelten! Du willst viele verschieden Plätze sehen, bei Bedarf schnell wieder weiterkönnen und trotzdem keine Abstriche beim Komfort machen? Du bist eher allein oder zu zweit unterwegs? Dann könnte ein Hartschalendachzelt genau das richtige für dich sein.
Das Hartschalendachzelt sieht zusammengeklappt auf dem Fahrzeug aus wie eine große, flache Dachbox. Die Grundfläche des Zeltes ist in etwa so groß wie die Dachfläche des PKW (ca. 135 cm x 200 cm), darum ist ein Hartschalenzelt auch eher für Paare oder kleine Familien geeignet. Das Dachzelt steht selbst im aufgeklappten Zustand nicht über das Fahrzeug hinaus und benötigt so weniger Stellfläche. Es ist sehr aerodynamisch geschnitten und es treten wenig Fahrtwindgeräusche auf.
Ein riesiger Vorteil bei Hartschalenzelten ist der schnelle Aufbau. Die Gurte lösen, Zelt nach oben schieben – Fertig! Wir reden hier tatsächlich von einem Aufbau unter einer Minute.

Gear Rock KOOTENAY

Das GEAR ROCK Kootenay ist ein 2-Personen Hartschalen Dachzelt mit parallel öffnender Oberschale. Die starken Gasdruckfedern ermöglichen den Aufbau in nur 30 Sekunden und sind zudem so stabilisierend, das keine Hebelarretierung notwendig ist.

Gear Rock REVELSTOKE

Das GEAR ROCK Revelstoke ist ein 2-Personen Aluminium-Hartschalen Dachzelt. Es besticht durch seine Stabilität trotz des geringen Gewichts von 77,5 kg.

Lieferbar voraussichtlich ab Ende April / Anfang Mai 2021.

Unsere Zelte haben mehrere Eingänge, an denen die Leiter einfach nur eingehängt wird, sodass du selbst entscheiden kannst auf welcher Seite du in dein Zelt einsteigen möchtest. Die Leiter ist bei dieser Art von Zelt nicht tragend, das heißt sie kann bei Nichtbenutzung einfach abgehängt werden.

Im Inneren bildet der Hartschalendeckel das „feste“ Dach und erweckt sofort das Gefühl eines gemütlichen, geschützten Schlafplatzes. Die Zelte haben sogar kleine Verstaumöglichkeiten integriert und sie bieten viele Möglichkeiten Regale oder ähnliches aufzuhängen. Außen am Zelt können an jeder Seite Shoe Bags angebracht werden, um die Schuhe nicht mit ins Zelt nehmen zu müssen.

Die Zelte sind mit einer 6 cm dicken Schaumstoffmatratze ausgestattet. Bei allen unseren Hartschalendachzelten ist das Meshgewebe für die bessere Luftzirkulation unter der Matratze Bestandteil des Zeltes. Sie haben weniger Stoff als Klappzelte und nehmen somit auch weniger Feuchtigkeit auf und trocknen schneller wieder. Für die kältere Jahreszeit sind bei unseren Hartschalendachzelten Thermo-Inlays für eine noch bessere Isolation bereits im Lieferumfang enthalten.

Hartschalen mit Alu Cap wie unser Revelstoke haben an der Oberseite Querträger angebracht, um zusätzlich noch Gegenstände wie z. B. ein Stand Up Paddle Board zu transportieren, für die mit Dachzelt sonst kaum noch Platz ist.

Der Dachzelt-Newsletter

Verpasse keine Updates zu uns und unseren Dachzelten. Nützliche Tipps, spannende Angebot und Neuigkeiten direkt in dein Postfach!

Ja, ich möchte die Infos zu camplorer.de kostenlos und bequem per E-Mail zugesendet bekommen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und finde die für mich okay.