20210208_080238
Kostenlose Beratung 07133 9579734
oder im LiveChat

Neues Dachzelt aus nachwachsendem Rohstoff

Heilbronn, den 1. April 2021

Wer sich bisher auf die Suche nach dem passenden Dachzelt begeben hat, hatte die Wahl zwischen einem Zelt aus Fiberglasverstärktem ABS, aus Aluminium oder komplett aus Zeltstoff.

Das Team von Camplorer aus Heilbronn hat sich nun was neues ausgedacht. Ein Dachzelt das aus über 85% aus einheimischem Holz (Esche) besteht. Lediglich die Matratze, ein paar Scharniere und Schrauben bestehen nicht aus nachwachsendem Rohstoff. Dank der zum Patent angemeldeten Falttechnik (inspiriert durch Origami) kann man das Zelt ohne Werkzeug in weniger als 3 Minuten auf- und abbauen.
Aktuell befindet sich das Dachzelt noch in der Erprobungsphase, aber der erste Prototyp ist fertig und kann in der Dachzeltausstellung besichtigt werden.

Geplant ist eine Auslieferung noch im Mai, die passenden Verträge mit einem regionalen Holzgroßlieferanten sind bereits geschlossen.
Das Zelt kann entweder komplett montiert für 3.299 EUR oder als Bausatz für 2.999 EUR ab nächster Woche auf www.camplorer.de vorbestellt werden.

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen April April 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Dachzelt-Newsletter

Verpasse keine Updates zu uns und unseren Dachzelten. Nützliche Tipps, spannende Angebot und Neuigkeiten direkt in dein Postfach!

Ja, ich möchte die Infos zu camplorer.de kostenlos und bequem per E-Mail zugesendet bekommen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und finde die für mich okay.